7.7.06

Buch vergessen

Heute hab ich vergessen, mir was zu lesen mitzunehmen für die Busfahrt. Da ich ja ansonsten niemals ohne Buch bin, war das ganz schön fatal. Mir blieb nichts anderes übrig, als aus dem Fenster zu gucken, und was ich da sah, fand ich ziemlich schockierend: Kaum ein Autofahrer war angeschnallt. Als ich das bemerkte, fing ich an, immer abzuzählen, wie viele von 10 nicht angeschnallt waren. Ich kam auf ca. 6 von 10 Autofahrer. Finde das bemerkenswert, da es für mich eigentlich selbstverständlich ist, dass man sich anschnallt, ich kann auf dem Parkplatz vom Supermarkt nur schlecht ohne Gurt vom Glascontainer bis zum Getränkemarkt fahren....

Meine Zählung ist natürlich nicht unbedingt repräsentativ und ungenau, weil ich nicht alles richtig gesehen habe. Trotzdem bin ich erstaunt... naja, immerhin gefährden sie in erster Linie sich selbst, mal abgesehen von der nicht vorhandenen Vorbildfunktion.

Da hab ich doch lieber mein Buch auf der Busfahrt, dann kann ich für 15 Minuten abtauchen und muss mir das Elend nicht mit ansehen...

2 Comments:

At 5:09 PM, Anonymous Anonym said...

nur als ergänzung: sie gefährden auch andere wenn diese mit im auto sitzen, da so ein nicht angeschnallter körper doch sehr unkontrolliert durchs wageninnere fliegen kann...

 
At 5:10 PM, Anonymous Anonym said...

sorry, der comment kam von mir :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home