21.6.06

Heute in der Studenten-Caféte

Typ: ...Äh, entschuldigung, darf ich mal fragen, was ihr studiert?

eine von zwei Mädels: Äh, ja klar, wir studieren hier "XYZ" ... wieso?

Typ: Naja, also ich wollt mal fragen so, weil ich will auch studieren... und ich weiß noch nich so genau... die machen da um 14:00 auf bei der Anmeldung und da will ich gleich hin...

eine von zwei Mädels: Naja, was willst du denn studieren?

Typ: Ja keine Ahnung, ich weiß ja auch nicht so genau, was es so gibt. Man kriegt da ja auch nix an die Hand. Und hier siehts ja auch so ein bisschen spartanisch aus, oder? Ich will mich auch noch in Hamburg bewerben...

eine von zwei Mädels: Aber Du musst doch zumindest ungefähr wissen, was dich interessiert, oder nich?

Typ: Naja, Lehramt oder so, glaube ich... das ist ja auch irgendwie bescheuert, da macht man Abi und dann steht man da und weiß nich, was man machen soll. Ich hab nun schon 2,5 Jahre rumgedaddelt.... Nun will ich mal studieren... Naja, ich glaube ich gehe da mal zur Anmeldung, ich finde da schon was..... Tschüß!